So war's bei derJHV

Gestern Abend fand die JHV statt...  hier ein paar Einblicke:

 

Es waren ca. 30 Mitglieder da, Roland unser Betriebsleiter und Vorstand und Beirat. Eine überschaubare Gruppe, aber wir hatten spannende Themen und auch immer wieder gute Gespräche. 

 

Roswitha hat über das vergangene Jahr berichtet (eigentlich über die beiden vergangenen Jahre): über neue Investitionen des Freundeskreis im Bad z.B. Saunawände und neue Schwimmeruhren, Poolnudeln usw. Von den Kassenprüfern vorgeschlagen wurden der Vorstand und der Schatzmeister von den Mitgliedern einstimmig per Akklamation entlastet.

 

Im Anschluss haben wir den Vorstand neu gewählt. Es wurde der komplette Vorstand bestätigt (was für mich heißt: Keine Änderungen auf der passenden Seite der Homepage notwendig - puhhh).

 

Wir haben uns nochmal gemeinsam gefreut, dass unsere Bäderbetriebe und die Schwimmmeister im Sonnenbad so super schnell sind, dass das Bad innerhalb kürzester Zeit jeweils die Öffnungsmöglichkeiten nach den Corona-Verordnungen genutzt und das Bad geöffnet hat. Wir konnten viel früher wieder schwimmen als in vielen anderen Teilen Deutschlands!!

 

Der Saisonbeginn für 2022 steht noch nicht fest, wir hoffen aber darauf, dass wir wieder zusammen den Start feiern können und auch das 12-Stunden-Schwimmen. Der Dank an die Sponsoren soll auch wieder stattfinden. Die sind uns nämlich alle treu geblieben :-) Die aller neuesten Infos dazu wie immer hier auf der Homepage.

 

Zahlen und Fakten gab es auch: Die Mitgliederzahl ist ungefähr gleich geblieben, wir haben knapp 700 Mitglieder. Die Dauerkartenkäufe waren dieses Jahr etwas verhaltener, aber viele sind vermutlich einfach noch zögerlich.

 

Was wir uns wünschen und das auch gestern noch mal gesagt haben:

  • je mehr Mitglieder ihre Bezahlweise auf Einzug umstellen, desto besser
  • je mehr Mitglieder mit uns per E-Mail, kommunizieren, desto weniger Porto-Ausgaben haben wir und wir können das Geld anderweitig für das Bad verwenden.

 

Roswitha und Bernd haben auch nochmal den gesamten Vorstand und Beirat vorgestellt mit den jeweiligen Aufgaben. So haben jetzt alle, die da waren wieder ein Bild, wer im Freundeskreis für was verantwortlich ist.

 

Wolfgang hat sehr amüsant die Veränderungen der Satzung vorgestellt, wir haben diskutiert und Anregungen aufgenommen. Am Ende war die neue Satzung verabschiedet. Vielen Dank an alle, die hier eingestiegen sind.

 

Roland hat noch spannende Einblicke in die "alte Dame Sonnenbad" gegeben, Alte Rohre und Rohrbrüche. Wasserverluste, die behoben werden müssen, Reparaturen an Dusche und Armaturen insgesamt und auch ein wenig "wie arbeitet eigentlich ein Betriebsleiter im Sonnenbad" :-) Danke dafür!!

 

Andrea hat zum Schluss Anregungen für die "Homepage als Informationsquelle für die Mitglieder" bei den Anwesenden eingesammelt und gab einen Einblick in die Vorteile, die wir alle haben, weil es den Verein gibt und sich einige für die Arbeit rund um den Verein engagieren. Das geht bis dahin, dass die DRÜCKEN/ZIEHEN-Schilder an den Türen von Glory gestaltet und umgesetzt wurden. Unser gemeinsames Interesse als Vereinsmitglieder ist doch:

  • Wir möchten draußen schwimmen
  • Wir möchten so früh wie möglich und so lange wie möglich im Jahr draußen schwimmen
  • Wir möchten so früh wie möglich und so lange wie möglich im Jahr und so günstig wie möglich  draußen schwimmen (und in die Sauna gehen) 

 

Also vielen Dank an alle, die vorbereitet und organisiert und gesprochen und mit gestaltet haben, auf dem Podium, davor und auch bei den Teilnehmern.

 

Ganz besonderer Dank geht an Herrn Munz und sein Team. Wir waren rundum super versorgt, die Technik war professionell und sogar ein Zeigestock wurde herbeigezaubert :-)

 

Bis bald im Bad

LG Eure Andrea und der Vorstand/Beirat

 

PS: Bilder folgen und evtl. auch die Präsentation, die wir gezeigt haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    G.Speck (Dienstag, 21 September 2021 08:55)

    Danke für die schnelle und prompte Information.
    Es war ein sehr kurzweiliger und interessanter Abend.
    LG

  • #2

    Andrea (Dienstag, 21 September 2021 08:56)

    :-)

    Das fand ich auch und über Reaktionen hier freue ich mich noch viel mehr. Danke und bis bald.