18. 12- Stunden-Schwimmen ist vorbei

Hier sieht man die Ruhe vor dem Start, fast sieht es so aus, als wollte niemand mitmachen... Roswitha musste mehrfach in die Runde rufen und zum Einnehmen der Startplätze auffordern. Aber das sollte sich bald ändern. Alle 6 Bahnen waren kaum 3 Minuten später randvoll und es wurde geschwommen, was das Zeug hält. Alleine in der ersten Stunde waren es schon 274,5 km.

 

Sogar mit Reisebussen waren dieses Jahr zwei Schwimmclubs angereist. Ein Club hatte sich schon um 6:00 Uhr auf den Weg gemacht.

 

Und so stand der Tag im Zeichen der Rekorde über alle bisherigen Jahre:

  • 588 aktive Schwimmer haben teilgenommen und
  • insgesamt 1930 km!! erschwommen und 
  • über 500 Maultaschen verspeist.

Der Freundeskreis war mit beachtlichen 47 km auf Platz 9 bei den Gruppen - Danke an alle die dazu beigetragen haben UND natürlich ein großes Danke an das Bäder-Team von Roland und Dominique, die wie immer überall und nirgends gleichzeitig waren, damit alles vorbereitet war und auftretende Fragen unkompliziert gelöst werden konnten. 

 

Zum Abschluss gab es die Siegerehrung und ein Feuerwerk :-) um kurz vor 23:00 Uhr haben die letzten dann das Bad verlassen.

 

Weitere Bilder und Details zu Runden und Kilometern gibt es in den nächsten Tagen hier und auf der Hompage der Bäderbetriebe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0