Besuch vom Karlsruher Zoodirektor Dr. Matthias Reinschmidt am 20.08.20

Natürlich waren wir gespannt über seine Beurteilung über Haltung und Pflege der Tiere, nachdem wir ein sehr interessantes Gespräch mit Ihm führen durften.

Also das Gehege sei wunderschön, großräumig angelegt, sogar vorhandene Filteranlage mit Bachlauf, Sauerstoffzugabe im Wasser, stetige Frischwasserzugabe möglich.

Durch eine erhöhte Blechverwahrung  können die Tiere nicht flüchten. Die Turtles sehen gesund und gut aus und über die Art der Fütterung und Haltung zeigte er sich überaus ‚begeistert‘. Das Areal ist keinesfalls ‚überbevölkert‘, derzeit sind 17 Tiere im rund 3500 Liter großen Becken.

Über die überaus positive Beurteilung eines Experten können wir schon ein wenig stolz sein  !

 

Nicht nur unseren Badegästen, ob groß oder klein, geht’s in unserem Sonnenbad gut.

 

 

Und diese Mail hat Herr Reinschmidt im Anschluss an Oliver Sternagel geschickt:

 

Lieber Oliver,

Ich habe gestern die Wasserschildkröten im Sonnenbad begutachtet und muss feststellen, dass diese dort beste Lebensbedingungen haben und vorbildlich versorgt werden. Die Anlage ist absolut tiergerecht gestaltet, so dass sie auch vom Besatz her bestens passt. Glückwunsch, diese Anlage würde ich genauso auch in meinen Zoo übernehmen.

Mit besten Grüßen

Matthias

Dr. Matthias Reinschmidt
Zoodirektor

Kommentar schreiben

Kommentare: 0