ein kleiner Gruß von Bernd

Liebe Nicht-Schwimmer: Bernd hat einen kleinen Tipp für uns parat, wie wir Schwimmen weiter intensiv praktizieren können :-)

und zwar so

 

https://www.facebook.com/story.php?story_fbid=1118636495150578&id=100010127146696

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Uli (Sonntag, 10 Mai 2020 15:04)

    Ihr Lieben,
    Schade das es absolut keine Info gibt..... ob die Jahreskarten über das Jahr hinaus gelten, teilweise erstattet werden? Oder ein Interview mit dem Chef vom Bäderamt, der sich in KANews freute, bereits Gelder für dieses Jahr eingenommen zu haben.
    Sportvereine dürfen demnächst schwimmen, was gibt es für unseren Verein für einen Ausblick? Zumindest für diejenigen, die Jahreskarten bezahlt haben?
    Schade.

  • #2

    Uli Z. (Sonntag, 10 Mai 2020 18:25)

    Wenn in verschiedenen Bundesländer demnächst für Vereine Freibäder wieder geöffnent werden, sollte es doch für unsen Schwimmsportverein " Freundeskreis Sonnenbad" doch auch möglich sein, um unser Gesundheits und Fitnessprogramm
    im Sinne einer erfolgreichen Grippeprophylaxe zu ermöglichen.
    Ich denke das macht Sinn.



  • #3

    Roswitha, Bernd und Team (Montag, 11 Mai 2020 21:46)

    Liebe Ulis,
    vielen Dank für Eure Beiträge hier. Genau wie Ihr und vermutlich viele andere Schwimmer wollen wir so schnell wie möglich wieder ins Wasser. Wir sind regelmäßig im Gespräch mit den Bäderbetrieben und vertreten dabei natürlich alle unsere Vereinsmitglieder und Schwimmer des Sonnenbad. Es gibt inzwischen schon einige Infos zur weiteren Vorgehensweise. In den FAQ der Bäderbetriebe

    https://www.ka-baeder.de/ka-baeder-home/news-details/news/faq-coronavirus-karlsruher-baeder-1.html (Bitte kopieren, ein Link geht hier leider nicht)

    sind jetzt auch der Umgang mit den Dauerkarten 2020 für Freundeskreis-Mitglieder genauer beschrieben. Das hilft uns schon ein bisschen. Wir geben den Hinweis auf die bessere Grippeprophylaxe durch regelmäßiges Schwimmen gerne an Herrn Sternagel weiter. Ein Interview haben wir schon gefunden. Dazu siehe die weiteren News-Posts. Leider gehen wir nicht als 'Schwimmverein' durch. Unsere Satzung formuliert den Zweck unseres Vereins so: "die Förderung der öffentlichen Gesundheitspflege des Sports durch ideelle und finanzielle Förderung des Sonnenbades". Dass wir dadurch auch lange und vergünstigt schwimmen können, ist unsere SONNENSEITE. Liebe Grüße